Spannung in der Meisterschaft – Titelverteidiger zieht ins Pokalfinale ein

Wir befinden uns auf der Zielgerade der Saison 2018/2019 und nach dem Januar-Kegeln ist vor dem Februar-Kegeln, das bekanntlich das vorletzte Kegeln der Saison darstellt. In der Meisterschaft ist Hochspannung garantiert. 2 Kegeln vor Ende trennen Spitzenreiter Patta und Verfolger Schroke gerade einmal 1 Pünktchen. In der Rodungsmeisterschaft konnte sich Patta hingegen weiter Luft zu seinen Verfolgern verschaffen. Mit aktuell 12 Rodungen hat er doch einen beachtlichen Vorsprung auf die nächsten Verfolger und wird nur noch schwer vom Thron zu stoßen sein. KC schielt hingegen auf den großen Coup in der neu eingeführten Tor-Wertung und führt hier das Feld souverän an. In der Konstrukteurswertung führt sehr wahrscheinlich kein Weg an Caniches Bañados vorbei. Die Teammitglieder Patta und Mossi scheinen in dieser Saison einfach zu stark für die Konkurrenz zu sein. Stark ist auch die Saison des amtierenden Pokalsiegers Ötte, der sich im Halbfinale auch gegen den überragend aufspielenden Patta durchsetzen konnte und somit erneut ins Finale einzieht. So will er sich im Februar zum zweiten Mal den Pokalsieg erkegeln und trifft dabei auf den zweimaligen Pokalsieger Schroke.

Die letzten Entscheidungen dieser Saison – wie könnte es schöner sein – fallen dann beim Karnevalskegeln am 03.03.2019. In diesem Sinne, AUF DIE WÜRSTE!