Wechsel an der Tabellenspitze / Gruppenphase im Pokal vor Abschluss

Beim 4. Kegeln der Saison 2019/2020 hat es den ersten Wechsel an der Tabellenspitze der Liga gegeben. KC, der sonst mit Froschfüßen unterwegs ist, konnte mit einem großen Sprung die Tabellenspitze erklimmen. Und auch dahinter ist das Feld wieder enger zusamengerückt. So trennen Platz 4 und den Platz an der Sonne nur 5 Pünktchen. Alles hatte damit gerechnet, dass Pluto nach dem Kegeln die Tabellenspitze einnehmen würde, da ihm dafür nur 2 Punkte gefehlt hätten. Allerdings versagten ihm die Nerven und somit muss er sich aktuell mit dem geteilten 2. Platz in der Liga begnügen.

Auch im Pokal geht es nun in die heiße Phase. Am kommenden Spieltag finden die letzten Gruppenspiele statt. In Gruppe A sind Ötte und Schroke bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Patta, Pluto, Bonno und Hülse kämpfen gegen das vorzeitige Aus an. Dabei hat Bonno mit Patta einen harten Brocken vor der Brust und steht unter Zugzwang. Pluto trift auf Hülse und Ötte duelliert sich mit Schroke um den Gruppensieg.

In Gruppe B hingegen ist das Rennen um die begehrten Viertelfinalplätze so offen wie es nur sein kann. Alle Würste haben noch Chancen auf das Viertelfinale. Die tabellarisch ungünstigste Ausgangslage hat Kerschi, der es mit Scheune zu tun bekommt. Patta trift auf Mossi und Wixi auf Bamsii. Spannung pur ist garantiert!