Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Samstag hielten die Wurstpumpen traditionell ihre JHV im Landgasthof Hoffmann zu Rumbeck, bei hervorragendem Essen und kühlen Getränken, ab.

Nachdem die Saison einen Tag zuvor ausklang, kam man an diesem feierlichen Abend zu den Siegerehrungen der vergangenen Saison. Die Meisterschaft sicherte sich Schroke, den Pokalsieg heimste Ötte ein, Rodungsmeister wurde ebenfalls Schroke. Somit gab es in 4 Jahren Rodungsmeisterschaft bereits den 4. Titelträger. Den unrühmlichen Titel des Pumpenkönigs schnappte sich Bonno in einem Fotofinish noch am letzten Spieltag vor Hülse. Die Kostrukteurmeisterschaft holten sich Bamsi und Schroke, alias „Dynamo Tresen“.

Ein ebenfalls wichtiger Punkt der diesjährigen Agenda stellten die Wahlen dar. Hier gab es auch direkt einige Veränderungen. Neuer Abteilungsleiter „Schwimmen“ wurde Scheune, der sogleich ein Schwimmfest in Aussicht stellte. Die Chronistenriege veränderte sich vollständig. Kerschi (1. Chronist), Bamsi (2. Chronist) und Ötte (3. Chronist) lösen Schroke, Mossi und Hülse ab. Und auch im Vorstand kam es zu einer Veränderung. Während Pluto (Kegelvater) und Kerschi (Kassierer) sich über ihre Wiederwahl freuen konnten, endet für Bamsi die Zeit als Kegelmutter. Seinen Platz nimmt Mossi ein.

Neben einigen Regeländerungen wurden auch noch Komitees gewählt, welche sich um die Planung der nächsten Events kümmern werden. So übernimmt Ötte die Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier. Patta, Bonno und Scheune wurden als Planungskomitee für die Kegeltour 2019 gewählt. Zudem soll es eine 10-Jahres-Feier geben, die im Sommer 2018 stattfinden soll. Hier übernehmen Ötte und Schroke die Planungen.

Das Ende einer Saison bedeutet ja gleichzeitig auch den Beginn einer neuen Saison und so wurden die neuen Teams in der Konstrukteurmeisterschaft bekanntgegeben. Darüber hinaus wurde auch die neue Pokalrunde ausgelost.

Gruppe A: Pluto, KC, Hülse, Patta, Wixi, Mossi.

Gruppe B: Scheune, Ötte, Bamsi, Bonno, Schroke, Kerschi.

Zusätzlich wird noch ein weiterer Wettbewerb eingeführt, dessen Ausarbeitung Mossi bis zum ersten Saisonkegeln vornehmen wird. Es handelt sich hierbei um die „Torwertung / Torschützenkönig“. Eine genaue Benennung des Titels sowie die Regeln folgen also noch.

Am Ende können wir wieder von einer gelungenen Veranstaltung sprechen und freuen uns als nächstes auf den Start der Saison 2018/2019, in der die Karten wieder neu gemischt werden.