Pokal-Drama im September steht bevor

Nachdem es im August nach fast 1 Jahr endlich wieder zum Kegeln kommen konnte, wird der September – aufgrund der Saison über 2 Jahre – zum Monat der Dramatik. Denn der letzte Spieltag der Gruppenphase im Pokal steht an. Während in Gruppe B die 4 Viertelfinalisten auch rechnerisch schon feststehen und hier nur noch die Plätze unter sich ausmachen, geht es in der Gruppe A so eng zu wie noch niemals zuvor. Lediglich Ötte und Bonno sind rechnerisch schon durch; alle anderen Würste haben ein do-or-die-Spiel. Pluto muss neben einem Sieg gegen Ötte sogar noch auf Schützenhilfe hoffen. Damit Pluto – als aktuell letzter der Gruppe – noch weiterkommen kann, benötigt er neben seinem Sieg auch einen Sieg für Bonno im Bruderduell und ein Unentschieden zwischen Patta und Mossi, die allerdings als 4. und 5. – mit einem Punkt Differenz – ebenfalls um ein Ticket für das Viertelfinale kämpfen. Dramatik ist also vorprogrammiert!