Jahresausklang & Saisonendspurt

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und auch das letzte Kegeln des Jahres liegt nun hinter uns. sodass wir uns quasi in die Winterpause verabschieden. Zeit, um mal auf die aktuellen Stände zu gucken, da nur noch 3 Kegeln der Saison 2020-2022 anstehen.

In der Torwertung konnte keine der anweseneden Würste die Abwesenheit von Kerschi zu seinem Vorteil nutzen. Kerschi zieht unverändert – und mit 3 Toren Vorsprung – seine Kreise an der Spitze. Auch wenn hier sicherlich noch keine Entscheidung gefallen ist, hat Kerschi allerdings eine hervorragende Ausgangssituation.

Auch in der Rodungswertung zieht der aktuell Führende seine einsamen Kreise an der Spitze. Patta konnte sogar eine weitere Rodung beim Dezemberkegeln verbuchen, während seine Verfolger nichts auf Rodungskonto packen konnten. Nun hat Patta 3 Rodungen auf die nächsten Verfolger Vorsprung. Beste Voraussetzungen den Titel erneut zu holen und sich somit mit 3 Erfolgen zum Rekordsieger der Rodungswertung zu krönen.

In der Liga ist Schroke mit einem erneuten Sieg im Dezember nun Verfolger Patta etwas davongezogen. Im Kampf um die Meisterschaft trennen die beiden Kontrahenten nun 16 Punkte. Bei noch 3 ausstehenden Kegeln ist auch hier noch nichts entschieden, alledings hat Patta schon ein relativ dickes Brett zu bohren, um nochmal angreifen zu können.

Auch im Pokal hat sich etwas getan…wir haben ein Finale! Kerschi fordet Schroke zum Tanz der Kegel. Kerschi, der im August einen beachtlichen Start-Ziel-Sieg hinlegen konnte, wird sicherlich heiß wie Frittenfett sein, um sich zum ersten Mal Pokalsieger nennen zu dürfen. Schroke, der nach zwischenzeitlicher Schwächephase zuletzt zu alter Stärke zurückfinden konnte, wird dies zu verhindern versuchen. Die Tagesform wird sicherlich den Ausschlag geben, zu welchen Gusten das Duell ausgehen wird.

Und auch in der Konstrukteurswertung bleibt es weiterhin ein tanz auf der Rasierklinge. Während „Juventus Urin“ 14 Punkte einfahren konnte, holte „Starlight Exzess“ sogar 15 Zähler und liegt somit nur noch 2 Punkte hinter den Führenden. Aufgrund der Abwesenheit der Teams „The real Flamongos“ und „Laurent Blanc“ haben diese vermutlich einen herben Rückschlag im Kampf um den Titel einstecken müssen.

Bleibt noch das ein oder andere Wort über den unrühmliche Titel des Pumpenkönigs zu verlieren. Hier führt weiterhin Hülse, der aber im Dezember mit nur 4 Pumpen seinen Pumpenschnitt erheblich verbessern konnte. Bamsi mit 13 Dezember-Pumpen hat entsprechend aufgeholt und hofft, dass es ein einmaliger Aussetzer war. Im Sandwich zwischen Hülse und Bamsi beifndet sich noch Bonno, dessen Abstand zum ungeliebten 1. Platz nur noch minimal ist.

An dieser Stelle wünschen die Wurstpumpen allen Fans und Followern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr!