Die Kegel-Saison 2023/2024 ist nun H wie History…die vermutlich spannendste 2. Li…ach, Quatsch…Kegelliga allerzeiten ist beendet. Und das Saisonfinale hatte es in sich. Schließlich gab es noch einige Titelentscheidungen zu treffen.
Scheune schließt eine sehr erfolgreiche Saison mit 2 Titeln ab! Neben dem Sieg in der Rodungswertung, konnte er sich auch den neuen Pokal in der Bernhard-Langer-Wertung sichern.
Den Titel des Pumpenkönigs konnte Bamsi erneut „erfolgreich“ verteidigen.
Schroke verteidigte erfolgreich den Titel des Torschützenkönigs.
Dann war da ja noch das so lang ersehnte und äußert spannende Meisterschaftsfinale zwischen dem BVB (Pluto) und dem FCB (Schroke). Pluto ging mit 1 Punkt Vorsprung in den letzten Kegelabend der Saison. Hier zeigte der BVB genauso Nerven, wie im letztjährigen Meisterschaftsfinale in der Bundesliga und stand am Ende mit leeren Händen da. Platz 3 reichte Pluto nicht zur Meisterschaft, da Schroke als Monatssieger März 3 Punkte gutmachen konnte und somit in der Abschlusstabelle 2 Punkte vor seinem Kontrahenten lag.
Aber den Kegelvater wird das Erlebte nicht aus der Bahn werfen. So konnte er sich im Vormonat bereits den Pokalsieg sichern, als er Schroke im Finale bezwang.
Und nebenbei sicherte er sich auch noch den Titel des Kontrukteursmeister 2023/2024 mit seinem Teampartner KC, der nach der Nachricht sicher in einer Münchner Kneipe zur Weißbierdusche angesetzt hat. Herzlichen Glückwunsch also auch in den Süden!
Jetzt steht erstmal die JHV auf dem Plan und dann geht es – so viel steht schon fest – am 12.04.2024 auf in eine neue Runde. Der Start der Saison 2024/2025, der uns hoffentlich wieder eine spannende Saison bescheren wird.
Auf die Würste!