JHV 2024 & Saisonstart 2024/2025

Sehr geehrte Fans und Follower,

mit der JHV 2024 wurde – bei gutem Essen – die Saison 2023/2024 abgeschlossen und alle Titel an die Sieger verteilt. Zudem wurde auf der Versammlung ab der Saison 2024/2025 ein neuer Pokalwettbewerb eingeführt – die Boris Becker-Besenkammer-Trophäe.

Am 12.04.2024 heißt es also wieder Alles auf Null! Das Spiel beginnt von vorne. Jede Wurstpumpe kann am ersten Spieltag der neuen Saison den persönlichen Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Hält Schroke seine Form, um auch Meisterschaft Nr. 13 einzutüten oder kann Kegelvater Pluto, der am ersten Spieltag nicht dabei sein kann, einen erneuten Angriff auf die Meisterschaft starten? Oder greift der Drittplatzierte der Vorsaison, Kerschi, in dieser Spielzeit ganz oben an? Oder gibt es einen Überraschungskandidaten, wie in der aktuellen Bundesligasaison den VfB Stuttgart?

Auch im Pokal stehen die ersten Duelle an. Besonderes Augenmerk ist dabei sicher auf die „Todesgruppe C“ zu richten. Hier duellieren sich mit Ötte, Kerschi und Pluto 3 Würste, die den Titel bereits einfahren konnten. Hinzu kommt mit Patta ein Kandidat, der von seiner Technik ganz sicher zu den Stärksten gehört. Die 4 kämpfen um lediglich 2 begehrte Plätze für die K.O.-Runde. Es werden also bereits nach der Gruppenphase 2 potentielle Titelanwärter auf der Strecke bleiben. Das ist schon mal ein Brett.

Das Endergebnis der vergangenen Saison hat auch erheblichen Einfluss auf die Teamzusammenstellung in der Konstrukteurswertung gehabt. Kein Team der Vorsaison bleibt zusammen. Allerdings treffen sich alte Weggefährten in einem Team wieder. So treten Pluto und Hülse (Standard Nuttich) erneut an. Auch Patta und Scheune (Starlight Exzess) nehmen einen weiteren Anlauf auf den Sieg. Die übrigen Teams starten in völlig neuer Zusammenstellung. Ein Favorit auf den Konstrukteurstitel kann sicher nicht ausgemacht werden. Dafür sind die Teams auf dem Papier zu ausgeglichen.

Zudem suchen die Rodungswertung, die Bernhard-Langer-Wertung, die Torjägerkanone und natürlich die Boris Becker-Besenkammer-Trophäe neue Champions. Auf die unrühmliche „Ehre“ des Pumpenkönigs gehen wir mal nicht weiter ein.

Wir freuen uns auf den Saisonauftakt und verblieben mit „Auf die Würste!“