Ein Drittel der aktuellen Saison 2018/2019 ist nun gespielt – Zeit für ein kurzes Resümee.
In der Meisterschaft ist es weiterhin sehr spannend, so eng sind einige Würste beieinander. Zwischen Platz 1 und Platz 6 liegen gerade einmal 4 Punkte. So sieht es auch in der Rodungswertung aus. Nur in der neuen „Tor-Wertung“ hat sich KC leicht abgesetzt.
Spannung verspricht das kommende Kegeln, denn neben dem erneuten Besuch des Zwetzschlers kommt es zu den letzten Pokalduellen der Gruppenphase. In Gruppe A können KC, Pluto und Patta bereits für das Viertelfinale planen, während Mossi, Wixi und Hülse um den letzten verbliebenen Platz für das Viertelfinale kämpfen. Mossi bekommt es mit dem bereits qualifizierten Pluto zu tun, Wixi und Hülse treffen im direkten Duell aufeinander, müssen aber auf eine Niederlage von Mossi hoffen.
In Gruppe B haben sich bisher nur Schroke und Scheune sicher für die nächste Runde qualifiziert. Bonno, Bamsi, Ötte und Kerschi kämpfen also noch um 2 freie Viertelfinal-Plätze. Zwischen Bonno und Ötte kommt es zu einem direkten Duell, wobei der Sieger sicher in die K.O.-Runde einziehen wird. Basmi bekommt es mit Schroke zu tun und benötigt ebenfalls einen Sieg, um sicher weiter dabei zu sein. Die schlechteste Ausgangslage hat Kassierer Kerschi, der mit schlechtem Holzverhältnis neben einem Sieg gegen Scheune sowohl auf eine Niederlage von Ötte als auch von Bamsi spekulieren muss.
Das August-Kegeln ist also ein Kegeln der ersten Entscheidungen, von Trauer und Freude…und natürlich des Zwetzschlers. Wir freuen uns – AUF DIE WÜRSTE!