Saison 2022/2023 ist Geschichte

Mit dem März-Kegeln am 11.03.2023 ist die Saison beendet und die Titel vergeben. Im März wurde es in einigen Wettbewerben nochmal sehr spannend. Nachdem die Liga bereits zugunsten von Schroke entschieden war, die Torjägerkanone ebenfalls sehr sicher bei Schroke landet und die Rodungswertung Korpi sehr sicher nicht mehr zu nehmen war, gab es aber noch Spannung beim unrühmlichen Pumpenpokal (Duell Mossi vs. Bamsi), der Konstrukteurswertung und dem Pokalfinale zwischen Kerschi und Schroke.

Gerade vom Pokalfinale hatte man sich ein spannendes Duell gewünscht, was allerdings nur 3 Runden der Fall war. Dann verfiel das Duell zu einer Machtdemonstration. Kerschi bezwang verdient und überzeugend Rekordsieger Schroke mit 86:67 deutlich. Allerdings hatte Schroke doch noch Grund zur Freude, da man als „Juventus Urin“ (zusammen mit Hülse) den Konstrukteurstitel verteidigen konnte. Dies allerdings auf der letzten Felge…sowohl „Juventus Urin“, als auch „Why Not InTeam“ kamen am Ende mit 104 Punkten ins Ziel. Lediglich die Anzahl an 1. Plätzen entschied hier über Sieg oder Niederlage – mit 5:2 für „Juventus Urin“. Bei Pumpenpokal erwischte Bamsi einen pumpentechnisch rabenschwaren Tag und sicherte sich den Titel.

In zwei Wochen wird man bei der JHV zur Siegerehrung schreiten und die Weichen für die kommende Saison stellen, die im April starten wird.